Sportboot Trainingsgemeinschaft Germersheim - Ferienspaß auf dem Wasser

Ende August folgten 20 Kinder und ihre Eltern der Einladung der Sportboot Trainingsgemeinschaft Germersheim auf das Trainingsgelände im Hafen Germersheim. Bei über 30 Grad die richtige Entscheidung eine neue Wassersportart für sich zu entdecken. Kinder ab 7 Jahren konnten in unterschiedlichen Booten mitfahren und mit Anleitung des Ausbildungsteams dann auch selber das Steuer übernehmen. Die Boote sausten durch den Parcours und sorgten für Abkühlung und jede Menge Spaß. Die Eltern nutzen die Zeit für Rundfahrten durch den Hafen mit dem Fahrschulboot.

An Land hatten die Kinder Abwechslung beim Erlernen von Seemannsknoten. Teamwork zwischen Eltern und Kinder war beim Bauen von Vogelhäuschen gefragt. Reichlich kühle Getränke und Würstchen vom Grill gab es über die Mittagszeit. Die Kinder nutzen die Pause und sprangen zum Baden ins Wasser. Eine Zaubershow zum Abschluss des Tages sorgte für Erstaunen bei Kinder wie Erwachsenen. Gegenstände verschwanden, Seifenblasen wurden zu Glaskugeln und ein Tisch schwebte plötzlich durch die Luft.

Die Trainingsgemeinschaft Germersheim freut sich über die gelungene Veranstaltung und neue Kinder für die Trainingsgruppe, die Interesse am Bootsfahren haben. Der Trainingsgemeinschaft gehören der Motorsportverein Germersheim und der Motoryachtclub Germersheim an und ist einer von drei Stützpunkten in Rheinland-Pfalz.  Mit Spaß und unter professioneller Anleitung, erfolgt ein altersgerechtes Heranführen an alle Themen dieser spannenden Sportart. Bei Fragen und Interesse am nächsten Training teilzunehmen bitte unter jugend(at)myc-germersheim.de melden.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag ermöglicht haben, sowie an den Landesverband Motorsport RLP und den Deutschen Motoryachtverband für ihre Unterstützung.

 

Bericht: Nadine Kössler
Bilder: Nadine Kössler

Vereinslink: Motoryachtclub Germersheim e. V.