Deutsche Meisterschaft im motorisierten Schlauchbootslalom 2022

Traditionell fanden am 3. Wochenende im September die Deutschen Meisterschaften im motorisiertem Schlauchbootslalom in Friedrichshafen statt.

Für uns waren folgende Fahrer dabei:

Klasse 2:Joshua DeckMYC Germersheim
 Madlaine StaudtMSV Germersheim
Klasse 7:Kevin KösslerMYC Germersheim
 Dennis KösslerMYC Germersheim

Aufgrund der Wetterlage musste allerdings die Deutsche Meisterschaft schon nach dem 1. Lauf am Samstag abgebrochen werden. Es gab Sturmwarnungen und Boote und Schiffe durften den Hafen in Friedrichshafen nicht verlassen. Für unsere Wettkampfrichter, die auf Schwimmpontons sitzen mussten ging das überhaupt nicht mehr. Aber auch für unsere Kids war das zu gefährlich. Leider war das Wetter nicht wie erhofft am nächsten Tag besser geworden. So entschieden die Länder gemeinsam am Sonntag über einen Abbruch der Meisterschaft. Die Kinder bekamen als Entschädigung ein „Sturm-Zertifikat“.


Bericht: Nadine Kössler
Bilder: Nadine Kössler

Weiterführende Links: