Frischer Wind im Vorstand des 1. Motorbootclub Speyer

News RP
Alexander Knittel, neuer 1. Vorsitzender des MBC-Speyers (Foto: Gerd Steinheimer)
Nach 12 Jahren erfolgreicher Vereinsführung stellte sich Harald Joseph nicht erneut zur Wahl und wurde mit großem Applaus verabschiedet (Foto: Gerd Steinheimer)
Die neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Umwelt, Sandra Fischer (Foto: Gerd Steinheimer)
(Foto: Gerd Steinheimer)
Der neue Vorstand des 1. MBC Speyers (Foto: Luisa Bortoluzzi)

Speyer, 1. März 2024 – Der 1. Motorbootclub Speyer e.V. gibt die Neuwahl seines Vorstands bekannt. Nach mehr als zwölfeinhalb Jahren engagierter und erfolgreicher Führung hat sich der bisherige erste Vorsitzende, Harald Josef, entschieden, nicht erneut für das Amt zu kandidieren. In einer Zeit der Veränderung und des Fortschritts übernimmt Alexander Knittel mit überragender Mehrheit die Rolle des ersten Vorsitzenden.

Harald Josef hinterlässt einen Club in bestem Zustand – ein Zeugnis seiner hervorragenden Führung und des Engagements für den Club. Mit den Worten: „Kurz, es geht uns bestens!“, verabschiedet sich der 73-Jährige schweren Herzens und mit Standing Ovations.

Neben der hochverdienten Bestätigung vieler Vorstandsmitglieder brachten die Neuwahlen auch neue Kräfte: Sandra Fischer übernimmt das Amt der Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Umwelt von Nicole Höch, die ebenfalls nicht mehr antrat und mit großem Applaus verabschiedet wurde, während Heinrich Maier sich anstelle von Alexander Knittel nun um die Kasse des Clubs kümmern wird.

„Mit dieser neuen Konstellation im Vorstand blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, die Traditionen des Clubs fortzuführen“, sagte der neu gewählte Vorsitzende, Alexander Knittel zu den sehr deutlichen Wahlergebnissen.

Die Geschlossenheit der Clubs zeigte sich auch in der Wahl der Neumitglieder. Alle drei Anwärter wurden mit großen Mehrheiten gewählt und herzlichst aufgenommen.

Der 1. MBC Speyer steht nun mit dem Führungswechsel am Beginn eines neuen Kapitels seiner Geschichte, bereit, zukünftige Herausforderungen mit einem dynamischen und engagierten Vorstandsteam zu meistern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitt an: club@mbc-speyer.de oder +49 (0)173 8061435.

 

 


Weitere News